Herbstlauf & Waffenlauf
Muri AG | 03.09.2022
Herbstlauf & Waffenlauf
Muri AG | 03.09.2022


Spende für Stiftung Roth-Haus verdoppelt

Im Rahmen unserer diesjährigen Jubiläumsveranstaltung haben wir uns dazu verpflichtet, für jede/n Teilnehmer/in aus Muri AG den Betrag von CHF 5.00 an die Stiftung Roth-Haus in Muri zu spenden. Total haben dieses Jahr 43 Murianer/innen an unserem Lauf teilgenommen, viel weniger als erwartet. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, den errechneten Spendenbetrag von 43x5.00 (CHF 215.00) zu verdoppeln und freuen uns darüber, dass wir die Stiftung Roth-Haus mit CHF 430 unterstützen.



Veröffentilicht am: 02.10.2022



Waffenlauf: Marc Rodel und Beatrice Fankhauser gewinnen bei Teilnehmerrekord

Rund 200 Waffenläuferinnen und -läufer haben die 14.81km Strecke in einem grünen Tenue und einer Packung auf dem Rücken erfolgreich gemeistert. Gewonnen hat bei den Männern Marc Rodel aus Ettenhausen TG in 59 Minuten und 47 Sekunden vor dem Sieger der letzten Austragung Marco de Martin aus Frauenfeld in 1 Stunde, 1 Minute und 53 Sekunden und Noah Bühlmann aus Sursee in 1 Stunde, 5 Minuten und 23 Sekunden. Bei den Frauen gewann wie schon 2019 Beatrice Fankhauser aus Roggwil in 1 Stunde, 14 Minuten und 52 Sekunden vor Monica Biedermann aus Lupfig in 1:18,59 und Rahel Held aus Sumiswald in 1:19,34.



Veröffentilicht am: 03.09.2022



10km Tagessieger: Phil Besson und Myriam Abächerli-Keiser

Tagessieger über 10km wurde mit einer sehr guten Zeit von 33 Minuten und 30 Sekunden Phil Besson aus Thalwil vor dem Finnen Pekka Roppo aus Klettgau in 35,32 und Yves Anderegg aus Würenlos in 37,25. Bei den Frauen gewann, wie schon bei der letzten Austragung 2019, Myriam Abächerli-Keiser aus Rotkreuz in 39 Minuten und 15 Sekunden. Das Podest vervollständigten Linda Muther aus Feldbrunnern in 39,28 und Anja Schwegler aus Wohlen in 40,51.

Veröffentilicht am: 03.09.2022



Nachmeldungen bis 1 Stunde vor dem Start möglich

Hast du die Voranmeldung verpasst? Kein Problem. Du kannst dich bis 1 Stunde vor dem Start der jeweiligen Kategorie bei uns vor Ort nachmelden. Und ganz bequem mit TWINT oder Bargeld bezahlen.

Veröffentilicht am: 02.09.2022



Aufruf an alle Murianer/innen: Laufen und Gutes tun!

Beim diesjährigen Jubiläumslauf unterstützen wird die Stiftung Roth-Haus in Muri! Für jede/n Läufer/in aus unserem wunderschönen Dorf Muri AG spenden wir CHF 5 des Startgeldes an die Stiftung, welche Erwachsenen mit körperlicher und geistiger Beeinträchtigung Wohn- und Beschäftigungsmöglichkeiten anbietet. Stand heute (24.8. 16:00 Uhr) haben wir allerdings erst 12 Anmeldungen von Murianerinnen und Murianer. Deshalb unser Aufruf an alle Einwohner/innen von Muri: Kommt an den Herbstlauf! Mehr Infos zum Roth-Haus auf www.rothhaus.ch



Veröffentilicht am: 24.08.2022



Jubiläumslauf findet am 3.9. statt!

Die COVID19 Situation hat sich so weit beruhigt, dass wir mit vollem Elan die Vorbereitungen für den diesjährigen Herbstlauf und Waffenlauf gestartet haben. Der Lauf findet am Samstag 3. September 2022 statt und ist in zweierlei Hinsicht speziell. Es wird unser erster Lauf seit 2019... aber keine Angst, wir haben es nicht verlernt. Und viel wichtiger: Es ist unser Jubiläumslauf! Dieses Jahr veranstalten wir den 20sten Herbstlauf und den 10ten Waffenlauf in Muri. Da wird es natürlich auch die eine oder andere Überraschung geben... Mehr dazu in Kürze. Ab Anfang Mai findet ihr hier alle wichtigen Informationen und die Anmeldemöglichkeit. Wir freuen uns, euch dieses Jahr in Muri endlich wieder begrüssen zu dürfen!



Veröffentilicht am: 03.04.2022



Der Herbstlauf 2021 findet auch nicht statt :-(

Das Organisationskomitee des «die Mobiliar» Herbstlauf hat sich vor Kurzem getroffen, um sich mit den neusten COVID19 Bestimmungen auseinanderzusetzen. Die Auswirkungen der neusten Vorgaben für den Lauf wurden diskutiert und die verschiedenen Varianten angeschaut. Die Vor- und Nachteile einer Veranstaltung mit oder ohne Zertifikat abgewogen und sich intensiv mit den Konsequenzen für den Lauf auseinandergesetzt. Ein grosses Thema war auch die Planungsunsicherheit, welche dem OK zu schaffen macht. So wurde beschlossen, den Lauf vom 4. September 2021 abzusagen. Das OK erhofft sich von den Erfahrungen der kommenden Veranstaltungen zu profitieren und den Lauf im nächsten Jahr endlich wieder im gewohnten Rahmen durchzuführen, welcher am Samstag 3. September 2022 stattfinden wird.



Veröffentilicht am: 05.07.2021



Der Herbstlauf 2020 findet nicht statt!

Leider müssen wir den Jubiläums-Herbstlauf vom 5. September 2020 absagen. Lange haben wir gehofft, dass wir dieses Jahr mit Euch zusammen die 20ste Austragung des Herbstlaufes und die 10te Austragung des Waffenlaufs in Muri rennen und feiern dürfen. Doch die aktuell notwendigen Schutzmassnahmen für eine Laufveranstaltung sind für uns zu einschneidend. Deshalb verschieben wir die Jubiläumsausgabe aufs kommende Jahr.



Veröffentilicht am: 07.06.2020



2019 2ter Waffenlauf Sieg von Marco de Martin in Folge!

Bei perfekten sonnigen Laufbedingungen konnten Zeiten und Teilnehmerzahl an vergangene Jahre anknüpfen. Fast 550 Läuferinnen und Läufer hatten sich angemeldet, rund 500 wurden schlussendlich rangiert. Tagessieger über 10km wurde mit einer guten Zeit von 35 Minuten und 34 Sekunden Axel Weisheit aus Aesch bei Birmensdorf vor Markus Peter aus Erlinsbach in 35,41 und Isidor Christen aus Buchrain in 35,55. Bei den Frauen gewann Myriam Keiser aus Rotkreuz in 40 Minuten und 39 Sekunden. Das Podest vervollständigten Luzia Sestito aus Untersiggenthal in 42,19 und Carole Guillet aus Oberlunkhofen in 44,23.



Veröffentilicht am: 07.09.2019