19. Herbstlauf - 9. Waffenlauf
Samstag 7. September 2019 in Muri AG

START

2ter Waffenlauf Sieg von Marco de Martin in Folge!

Bei perfekten sonnigen Laufbedingungen konnten die Zeiten und die Teilnehmerzahl an vergangene Jahre anknüpfen. Fast 550 Läuferinnen und Läufer hatten sich angemeldet, rund 500 wurden schlussendlich rangiert. Tagessieger über 10km wurde mit einer guten Zeit von 35 Minuten und 34 Sekunden Axel Weisheit aus Aesch bei Birmensdorf vor Markus Peter aus Erlinsbach in 35,41 und Isidor Christen aus Buchrain in 35,55. Bei den Frauen gewann Myriam Keiser aus Rotkreuz in 40 Minuten und 39 Sekunden. Das Podest vervollständigten Luzia Sestito aus Untersiggenthal in 42,19 und Carole Guillet aus Oberlunkhofen in 44,23.

Sehr erfreulich war wiederum die Teilnehmerzahl bei den Waffenläufern. Über 150 Läufer/innen haben die 14.81km Strecke in einem grünen Tenue und einer Packung auf dem Rücken erfolgreich gemeistert. Gewonnen hat bei den Männern der Vorjahressieger Marco de Martin aus Aadorf in 1 Stunde und 13 Sekunden, knapp 1 ½ Minuten langsamer als 2018, was wohl den wärmeren Temperaturen geschuldet ist. Er verwies damit Erwin Haas aus Langenthal und 1:01,33 und Sascha Kilchhofer von der Offiziersschule Liestal in 1:03,36 auf die weiteren Podestplätze. Bei den Frauen gewann Beatrice Fankhauser aus Roggwil in 1 Stunde, 11 Minuten und 27 Sekunden vor der Vorjahreszweiten Monica Biedermann aus Lupfig in 1:12,56 und der Vorjahressiegerin Marianne Balmer aus Davos in 1:13,56.

Komplette Rangliste / Fotos / Bericht Wohler Anzeiger

Der Jubiläumslauf ist am Samstag 5. September 2020!

Vielen Dank an unserer Hauptsponsoren:

... und an unsere Kategoriensponsoren:

   

Ihr persönliches Foto vom Lauf:

 

Seit über 60 Jahren der Lauf-Event in Muri! (44 Osterläufe / 19 Herbstläufe)

Gehört zu folgenden Laufserien:
Unterstützt durch:
Pokale vom Pokaldiscounter:
Medienpartner:
Pokale Medaillen Trophäen | pokaldiscounter.de
Unsere Produktpartner: